Allgemeine Geschäftsbedingungen


Allgemeine Geschäftsbedingungen
Das Kursangebot richtet sich an Musiklehrpersonen, Lehrpersonen der Volksschule und weitere interessierte Personenkreise, welche sich im Berufsfeld Musikpädagogik bewegen.

Anmeldung und Kursgeld
Die Anmeldung erfolgt online über das Anmeldeformular. Die Zahl der Teilnehmenden ist im Regelfall beschränkt. Die Aufnahme in einen Kurs erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen. Eine frühzeitige Anmeldung ist daher zu empfehlen. Nach dem Anmeldeschluss (gemäss Ausschreibung) erfolgt eine definitive Bestätigung und Rechnungsstellung. Die Stornierung einer Anmeldung ist bis 30 Tage vor Kursbeginn möglich, nach diesem Zeitpunkt wird das volle Kursgeld in Rechnung gestellt.

Kursbestätigung
Bei Abschluss und vollständigem Besuch des Kurses wird eine Kursbestätigung ausgestellt.

Kursevaluation
Zur Qualitätssicherung werden regelmässig Kursevaluationen durchgeführt. Die Teilnahme ist freiwillig. Anregungen und Kritik sind jederzeit willkommen.

Kursänderung oder -annullierung
Bei ungenügender Teilnehmendenzahl kann der Veranstalter einen Kurs annullieren oder das Kursprogramm anpassen. Kann ein Kurs aufgrund eines kurzfristigen Notfalls (z.B. Krankheit der Kursleitung) nicht stattfinden, entscheidet der Veranstalter, ob der Kurs mit einer stellvertretende Kursleitung geführt wird, zeitlich verschoben/nachgeholt wird, oder ob der Kurs abgesagt wird. In letzterem Fall werden bereits bezahlte Kursgelder zurückerstattet.

Versicherung
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Sachschäden oder Unfall am Kursort. Die Haftpflicht- und Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmenden.