Jetzt anmelden!

Einstieg und Überblick

Modul 1: Einstieg und Überblick
- Erfahrungsaustausch
- Vereinfachter Einstieg mit 10 überschaubaren Apps und Tools: ua. Schülertagebuch, Stundenplan, Playalongs, Metronom und Stimmgerät, Rhythmus, Gehörbildung und ChatGPT
- Wie wähle ich Apps aus?

Mo, 21.10.2024
jeweils 09:15 - 12:15

CHF 200.-

Ort/Adresse

Musikschulhaus,

Schulhausstrasse 23
8706 Meilen CH

Kursleitung

Elena Gonzalez unterrichtet Oboe und nutzt Apps sowie künstliche Intelligenz als zusätzliche Werkzeuge, um einen abwechslungsreichen Unterricht zu gestalten und die eigene Vor- und Nachbereitungsarbeit zu erleichtern. Sie ist auch als PICTS-Verantwortliche an der Musikschule Dübendorf tätig. Elena unterrichtet verschiedene Kurse an der ZHdK, darunter "Apps im Musikunterricht" und erteilt Weiterbildungen mit dem Ziel, anderen Musiker:innen und Instrumentallehrpersonen einen einfachen und schnellen Einstieg in die digitale Welt zu ermöglichen.