Jetzt anmelden!

Mentales Training für den Berufsalltag von Musiklehrpersonen

Techniken. Übungen. Praxis.

Erlernen von Techniken, die direkt im Unterricht und im Alltag angewendet werden können.

Mo, 19.08.2024

09:15-12.15

CHF 200.-

Musikschulhaus,

Schulhausstrasse 23
8706 Meilen CH

Kursleitung

Judith Buchmann studierte bei Louise Pellerin in Zürich Oboe und schloss ihr Studium mit dem MA bei Heinz Holliger ab. Neben Kammermusik und solistischen Tätigkeiten ist sie Mitglied in diversen Orchestern und Ensembles. Des Weiteren absolvierte sie eine Ausbildung als Mentaltrainerin und das DAS in Musikpysiologie. Sie ist Dozentin an der ZHdK für Musikphysiologie, Körperarbeit, Lernstrategien, Mentaltraining und Oboenlehrerin an einer Musikschule. Judith Buchmann arbeitet als Coach für MusikerInnen mit physischen oder psychischen Belastungen und gibt Kurse, Weiterbildungen und Vorträge über das Thema Mentaltraining und Körperarbeit für MusikerInnen.